Wie entstehen Schmerzen?

Ursachen

Unser Bewegungsverhalten hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Digitalisierung und Bewegungsarmut überall. Einher ging ein verändertes Schmerzverständnis, gerade am Bewegungsapparat. Veränderungen an Knochen, Muskeln, Sehnen und Bändern sind die Folge und erzeugen Schmerzen. Die stagnierende Schulmedizin hat zurzeit wenig Antworten. Während sie häufig am Ort des Schmerzes therapiert, keine Alternativen kennt und völlig überflüssige Therapien, Medikamente und Operationen verschreibt, wissen wir heute längst, dass der Schmerz lediglich das Symptom am schwächsten Glied darstellt, die Ursache dort aber zumeist nicht zu finden ist, sondern vielmehr in der Lebensbiografie des eigenen Körpers zu suchen ist. Die herkömmlichen Behandlungsverfahren sind meist nicht nur wirkungslos, sondern auch gefährlich. Die Schmerzen kommen zurück, werden chronisch und es besteht die Gefahr einer Medikamentenabhängigkeit. Zudem sind so gut wie alle Wirbelsäulenoperationen überflüssig, wenn man die wirkliche Ursache z.B. von Rückenschmerzen erst einmal verstanden hat.

Natürlich können wir nicht alle erdenklichen Schmerzen dieser Welt mit unserer Therapie heilen, aber die überwiegende Mehrheit der im modernen Alltag entstehenden Schmerzen können wir überaus erfolgreich behandeln. Deshalb möchten wir jedem Menschen zumindest die Möglichkeit geben, durch unsere Übungen selbst herauszufinden, ob seine Schmerzen auf muskulär-fasziale Überspannungen zurückzuführen sind und mit unserer Therapie erfolgreich behandelt werden können.

Schon gewusst?

Die Schmerzspezialisten Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht haben in über 30 Jahren Forschung herausgefunden, dass die meisten Schmerzen durch zu hohe Spannungen der Muskeln und Faszien entstehen. Der Schmerz warnt in diesem Fall vor Schädigungen, die aus diesen Fehlspannungen resultieren können.

Starten Sie jetzt in ein schmerzfreies Leben - wir freuen uns, Sie in unserer Schmerztherapie begrüßen zu dürfen!

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Sie gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.